Mirror Gas-Griddleplatte Z3

Kategorie:
Marke:Mirror

Beschreibung

Die Z3 ist die dritte Baugröße der gasbeheizten Mirror-Griddleplatten – hartverchromte Bratfläche, 2 Zentimeter dicke Platte, Gasthermostat mit Piezozündung.

Ab drei Zonen lässt sich ein Ablauf abbilden

Mit zwei getrennt regelbaren Zonen teilt man in heiß und weniger heiß. Ab der dritten wird daraus eine Strecke: vorn scharf anbraten, in der Mitte durchgaren, hinten warm halten – ohne dass etwas von der Platte muss.

Für eine Frühstücksstation ist das die Größe, ab der es aufgeht: Bacon, Eier und Bratkartoffeln brauchen drei verschiedene Temperaturen, und alle drei laufen gleichzeitig. Jede Zone hat bei den Gasplatten ihren eigenen Brenner.

Piezozündung heißt: kein Stromanschluss

Gezündet wird piezoelektrisch, der Funke entsteht mechanisch beim Drücken. Geregelt wird über einen Gasthermostat, also ohne Elektronik. Damit läuft das Gerät an einem reinen Gasanschluss – es braucht keine Steckdose.

Das ist bei Gasgeräten nicht selbstverständlich: Eine Gasfritteuse braucht Strom für Steuerung und Zündung. In einer Küche, deren Elektroverteilung ausgereizt ist, kann das über die Gerätewahl entscheiden.

Zwei Zentimeter statt 1,8

Die Platte der Gasreihe ist 2 Zentimeter dick – zwei Millimeter mehr als bei den elektrischen MK-Modellen.

Plattenstärke ist Wärmespeicher. Je dicker die Platte, desto weniger bricht die Temperatur ein, wenn kaltes Produkt aufgelegt wird. Bei einer Platte dieser Größe, die im Betrieb über die ganze Fläche belegt wird, zählt das mehr als bei einem kleinen Gerät.

Hartverchromt – drei Folgen im Alltag

Kürzere Aufheizzeiten als blanker Stahl. Weniger Geschmacksübertragung – nach dem Bacon kommt das Ei nicht mit Bacongeschmack von der Platte. Weniger Abstrahlung, also eine erträglichere Temperatur an der Station.

Die Z-Reihe

Vier aufsteigende Baugrößen: Z1, Z2, Z3 und Z4.

Spritzschutz, Fettrinne und herausnehmbare Fettschublade gehören bei allen zum Lieferumfang.

Die genauen technischen Daten – Zonenzahl, Gasanschlusswert, Bratfläche und Aufstellmaße – geben wir Ihnen auf Anfrage. Wir stimmen sie ohnehin vor der Bestellung mit Ihrem Aufstellort ab.

Beratung, Installation und Service durch TDS

Aufstellung, Gasanschluss, Inbetriebnahme und Wartung übernimmt die TDS GmbH in Willich; wir betreuen Betriebe in Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach und am gesamten Niederrhein, geliefert wird bundesweit.

Elektrobeheizt entspricht dieser Größe die MK 1000RC mit drei Zonen und 12 kW. Alle Bauarten unter Griddleplatten.

Marke

Mirror

Mirror Gas-Griddleplatte Z3

Rezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen.

Schreiben Sie die erste Rezension für „Mirror Gas-Griddleplatte Z3“